Versandkostenfrei ab 129 EUR innerhalb Deutschlands Service Telefon: 06441/2049883 Whatsapp 015901463556

    Steriler Wundverband Cutiplast: optimaler Schutz für offene Wunden

    30.12.2013 / Wundversorgung

    Verklebte Wunden, scheuernde Pflaster, Infektionen - Probleme, die nicht nur Ärzten und Pflegern vertraut sind. Offene Wunden verlangen nach einer besonders sorgfältigen Pflege, um vollständig und ohne Komplikationen zu verheilen. Der britische Verbandmittelhersteller Smith & Nephew hat speziell für die post-operative Behandlung den sterilen Wundverband Cutiplast entwickelt, der in Kliniken und Pflegeeinrichtungen seit langem erfolgreich eingesetzt wird.

    Post-operativer Wundverband mit hohem Infektionsschutz

    Der Wundverband Cutiplast wurde speziell zur post-operativen Wundversorgung entwickelt und wird ebenfalls erfolgreich in der Behandlung von Schnitt- und Schürfwunden eingesetzt. Er bietet einen hohen Schutz gegen Infektionen, ermöglicht einen schonenden Verbandwechsel und zeichnet sich durch sein besonders angenehmes Tragegefühl aus. Durch die umlaufende Klebefläche ist die

    Wunde vollständig gegen Kontamination geschützt; zugleich bietet das verwendete Oberflächenmaterial eine gute Wasserdampf- und Luftdurchlässigkeit.

    Auch kleine Details wurden vom Hersteller bei der Entwicklung des sterilen Wundpflasters berücksichtigt. So rollt sich Cutiplast im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Auflagen nicht auf - ein kleiner, aber entscheidender Unterschied, der den abgerundeten Ecken der Wundauflage zu verdanken ist. Dank seiner hohen Aufnahmekapazität muss der Wundverband zudem selbst bei stark nässenden Wunden seltener gewechselt werden als viele vergleichbare Produkte.

    Cutiplast als steriler Wundverband bei empfindlicher Haut

    Empfindliche oder gereizte Haut kann insbesondere im Bereich rund um offene Hautverletzungen schnell einmal Probleme verursachen. Scheuernde Verbände und zu stark klebende Wundauflagen erschweren nicht nur die Behandlung, sondern stellen auch für den Patienten eine nicht zu unterschätzende Belastung dar. Bei der Entwicklung der sterilen Wundauflage Cutiplast wurde dieses Problem berücksichtigt, um die Wundbehandlung für Patienten und Pflegepersonal so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Als latexfreier Wundverband bietet Cutiplast nicht nur für Allergiker Vorteile, sondern zeichnet sich allgemein durch seine gute Hautfreundlichkeit aus. Die Auflage ist aus besonders weichen und anschmiegsamen Materialien gefertigt, um Haftung und Tragekomfort an konturierten und beweglichen Körperstellen zu verbessern. Eine spezielle Wundpad-Beschichtung beugt einem Verkleben der Wunde vor und erleichtert den Verbandwechsel spürbar.

    Smith & Nephew: hochwertige Verbandstoffe seit über 150 Jahren

    Dass der post-operative Wundverband Cutiplast in Großbritannien entwickelt wurde, ist kein Zufall: Bereits seit 1856 versorgt der Verbandmittelhersteller Smith & Nephew seine Kunden mit hochwertigen Produkten in den Bereichen Wundmanagement, Endoskopie, Orthopädie und Traumatologie. Aus der Apotheke im englischen Hull, die Firmengründer Thomas James Smith vor über 150 Jahren eröffnete, ist mittlerweile ein weltweit tätiges Unternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern geworden. Produkte wie der sterile Wundverband Cutiplast zählen heute zu den bewährten und meistverwendeten Lösungen in der post-operativen Wundversorgung.

    Hier finden Sie unsere Cutiplast Produkte


    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    Loading ...