Sekusept Plus Instrumentendesinfektion 2l PZN 04677797
Leistungsstarke, reinigende Desinfektion von medizinischen Instrumenten
Sie haben wichtige Funktionen und dringen in sensible Bereiche des Körpers vor. Deshalb ist gerade hier ein Höchstmaß an hygienischer Sicherheit nötig. Am Instrumentarium bleiben Rückstände von Blut, Eiweiß und Gewebe haften, aus diesem Grund ist eine sichere Reinigung und hochwirksame Desinfektion unverzichtbar. Zum Schutz für den Patienten und auch für das Personal.
- VAH-Listung und RKI-Listung
- Viruswirksamkeit gegen Adeno- und Papovaviren nach DVV-Methode
- Wirksam gegen: Bakterien (auch Tbc), Hefen, begrenzt viruzid gem. RKI Empfehlung 01/2004, (inkl. HBV, HCV, HIV)
- Standzeit 10 Tage (bei nicht kontaminierter Lösung in abgedeckter Instrumentenwanne)
- Patentierter Wirkstoff Glucoprotamin
- Adlehydfrei
- Günstige toxikologische Eigenschaften
- Gute Materialverträglichkeit
- Kurze Einwirkzeiten
- Praxisgerechte, wirtschaftliche Lösungen für Endoskopie
Anwendungshinweise
Instrumente sofort nach Gebrauch in die Lösung einlegen, dabei sicherstellen, dass alle Oberflächen vollständig benetzt werden. Instrumente unter der Berücksichtigung der Herstelleranweisung reinigen, einschließlich Mechanik (z. B. bürsten, wischen). Nach vorgeschriebener Einwirkzeit die Gegenstände aus der Lösung entnehmen und mit Wasser von mindestens Trinkwasserqualität abspülen.
Materialveränderungen bei Polycarbonat, Polysulfon und Acrylglas im Dauereinsatz sind nicht auszuschließen, können jedoch durch ausreichendes Spülen nach jeder Anwendung weitestgehend vermieden werden. Nicht geeignet für Instrumentarium aus Silikon. Werden flexible Endoskope maschinell, chemothermisch aufbereitet, sollte ein gründliches Abspülen der Endoskope nach der desinfizierenden Reinigung erfolgen, um Wechselwirkungen mit den Produkten in der Maschine zu vermeiden.
Gefahrenhinweise
Hersteller oder Anbieter
Ecolab Deutschland GmbH
Ecolab-Allee 1
40789 Monheim am Rhein